11
Nov
2010

Hirnzellenabschuss

Und wo ich schon mal beim Stammtischthema Krankheiten bin...

Vor wenigen Wochen mussten mich die Ärzte notfallmäßig einen Tag lang mit Morphium abschießen. Ist ja ein wirksames Schmerzmittel.
Nach erfolgreicher OP hatte ich Mühe mit dem Beherrschen des Sprechapparates und mit dem Denken.
Reaktion des Arztes: "Daran merkt man, dass Sie das Zeug nicht regelmäßig konsumieren." Ah, ja - stimmt.
Jetzt, 5 Wochen später, fehlen mir immer noch Erinnerungen aus den letzten Tagen vor der OP.
Begriffe fallen mir nicht ein, Formulierungen dauern ewig, etwas erklären strengt an, zusammenhängende Gedanken fassen funktioniert nur mühsam. Sehr nervig!
Ich hoffe, die Gehirnzellen schaffen es bald, das auszugleichen und erinnern sich daran, dass Sprache mal eins von den Dingen war, das ich gut konnte.

Inzwischen kann ich immerhin wieder lesen und verstehe auch, was die Buchstaben bedeuten. Kreuzworträtsel und Sudoku helfen. Spatzierengehen ist gut und berufliche Mails beantworten auch.

Aber so richtig gut ist das noch nicht.

Hat jemand irgendwelche Tipps?
Herr Rau (Gast) - 11. Nov, 17:05

Tipps habe ich leider keine. Konsumiere das Zeug auch nicht regelmäßig. Aber eine gruslige Geschichte, irgendwann wird sie hoffentlich nur noch der gelegentliche Eisbrecher auf Partys sein (und nicht mehr Alltag).

logo

ein murmel murmelt sich murmelnd durch den tag

was steht hier drin?

Erzählungen über - Alltag - Erzieherausbildung - Stricken - Natur, Berge, Wetter - und was mir sonst noch einfällt

Aktuelle Beiträge

Danke!
Danke!
Reinhard Stroh (Gast) - 20. Nov, 08:21
und tschüss!
Hier geht's weiter: http://murmelmurmel.wordpr ess.com/
_murmel_ - 20. Jan, 19:16
Wie wär's mit Bungalowsharing...
Wie wär's mit Bungalowsharing Dezember / Januar 2012?
_murmel_ - 14. Jan, 21:20
Ist schon eine Weile...
Ist schon eine Weile her, das Letzte Mal. So 10 Jahre....(Seufz) Ist...
momoseven - 14. Jan, 17:07
Gomera ist ja gar nicht...
Gomera ist ja gar nicht weit. Dort wird wohl jetzt...
_murmel_ - 14. Jan, 15:23

Suche

 

Credits


Alltag
Kunst und Kultur
Natur
Schule und SozPäd
Spinnereien und Geschichten
Stricken und Abendbeschäftigungen
Urlaub
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren